Was bitte ist eine Spendenempfehlung?

Da  für Bands, DJs, Autoren und Referenten Kosten für deren Anreise ins Hotel Wien entstehen und darüber hinaus ein kleines Taschengeld durchaus fair erscheint, aber auch der Betrieb von Kulturveranstaltungen im Hotel Wien Betriebskosten verursacht, sind wir auf angemessene Spenden angewiesen, um unser Kulturangebot weiterhin aufrecht erhalten zu können.

Die monetäre Situation eines einzelnen Gastes soll nicht ausschließlich über seine Teilnahme an den Kulturveranstaltungen im Hotel Wien entscheiden. Außerdem arbeiten wir als gemeinnütziger Verein nicht gewinnorientiert, vielmehr streben wir eine Kostendeckung an. Deshalb gibt bei Veranstaltungen im Hotel Wien auch keinen festgelegten Eintrittspreis, sondern Jede/r ist recht herzlich dazu eingeladen, sich im Rahmen seiner persönlichen Möglichkeiten mit einer Spende zu beteiligen.

Aus diesem Grunde geben wir eine Empfehlung zu dem für die jeweilige Veranstaltung angemessenen Spendenbetrag, der von einer möglichst hohen Besucheranzahl ausgeht. Jedoch soll jeder Gast selbst darüber entscheiden, was er für angemessen hält – ob es weniger ist oder gar mehr sein darf.

Advertisements