Vortrag: Fluchtraum Nordfrankreich – Situation Geflüchteter in Calais

Am 08.02.2018 |Beginn: 20 Uhr | Eintritt frei

26804571_2149190251774184_4554272229043253700_nVor über einem Jahr wurde der sogenannte „Dschungel von Calais“ geräumt. 10.000 Flüchtende verloren zum wiederholten Mal ihre Heimat. Heute ist der Dschungel aus den Medien verschwunden, die Menschen sind es nicht.

Ein Jahr nach der Räumung leben noch bis zu 1000 Menschen in und um den ehemaligen Dschungel von Calais, meist obdachlos. Wind, Wetter, Faschist*innen und Polizeigewalt schutzlos ausgeliefert.

Ein Helfer, der 3 Monate vor Ort war, erzählt nun von der Situation der Menschen.

Am Donnerstag, den 08.02.2018, laden wir ab 20 Uhr zu diesem Vortag sowie zu einer anschließenden Gesprächsrunde ins Hotel Wien ein. Der Eintritt ist frei.

Hier geht’s zur Facebook-Veranstaltung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s