Konzert mit BAX PAIN & THE BURNOUTS & DOWNSHIFTER am 29.05.2015 | Einlass 20:00 Uhr | Spendenempfehlung* 5,- €

* Was bitte ist eine Spendenempfehlung?

Was macht man, wenn die Zeiten in denen man als Newcomer gelten durfte, jeden lokalen Band-Contest mitmachen konnte und nächtelang im Probenraum rumgehangen hat endgültig vorbei sind, wenn stattdessen Job und Familie die meiste Zeit an einem zerren?

Für uns lautet die Anwort: keep on rockin´!

Weitermachen, nur ein bisschen entspannter eben und mit solidem musikalischen Background, der sich aus den individuellen Band- und Musikerfahrungen der einzelnen Musiker speist. Unser Bandname ist für uns Programm.

Seit 2011 machen wir als Quintett aus Halle (Saale) nun Musik und haben dabei schnell einen bodenständigen Ansatz für unsere Songs gefunden: die markante Stimme von Sänger Tommy, straighte Arrangements, immer den Gesamtklang im Blick, keine Computerspielerei, live genauso klingen wie im Studio.
Vielfältige Einflüsse zeigen sich in der Musik von Downshifter: Punk, Blues, Prog Rock, Country, Funk … Wir wollen uns nicht festlegen (lassen) auf eine bestimmte Spielart des Rock. Diese Freiheit genießen wir und leben sie in unserer Musik.

Weiter Infos:

DOWNSHIFTER @ facebook

Advertisements