KULTURamFREITAG im Hotel Wien u. a. mit Flohmarkt + Jam-Session + Konzert mit TRAVELER’S DIARY (19:00 Uhr) + ON A SUNDAY (21:00 Uhr ) am 17.10.2014

Im Folgenden werden die Veranstaltungsteile beworben, welche im HOTEL WIEN stattfinden. Das vollständige KULTURamFREITAG-Programm gibts hier.

14:00 Uhr Flohmarkt und Kleiderkreisel sowie Jam-Session

19:00 Uhr Konzert mit TRAVELER’S DIARY

Auch mal loslassen, unterwegs sein – so hört es sich an, wenn TRAVELER’S DIARY spielen.

Die drei Klangpoeten holen uns im bunten Stadtgetümmel ab und bringen uns in eine Landschaft mit magischer Weite. TRAVELER’S DIARY steht für authentische Musik, fern vom Mainstream, nah am Zuhörer. Musik, die zugleich träumt und tanzt. Kopf der Band ist eine junge Songwriterin mit einer eindrucksvollen Stimme. Sie singt verspielt und frei. Ohne Drama und doch mit Seele. Dazu verschmelzt der erdige Kontrabass mit den treibenden Beats des Schlagzeugs.

Stilistisch erwarten uns Songs, die Jazz, Soul, Pop und Trip Hop in sich vereinen. Man stelle sich E.S.T. mit Gesang vor, dazu Radiohead und obendrauf Bon Iver.

Im Gepäck haben TRAVELER’S DIARY ihre neue CD „Let it Go, Go, Go!“, welche sie nun auf ihrer Reord-Release-Tour live im Konzert präsentieren.

Weitere Infos:

Homepage von TRAVELER’S DIARY

TRAVELER’S DIARY @ facebook

21:00 Uhr Konzert mit ON A SUNDAY

ON A SUNDAY – dieser Name steht für emotionalen, mitreißenden, Acoustic-Indie-Pop der Extraklasse aus Berlin. Das junge Ehepaar Katja und Johannes Petri, hat seinen ganz eigenen Sound gefunden und trägt diesen nun in die Welt hinaus. Die besondere Mischung aus Pop, – Folk und Acoustic Elementen, super eingängige Melodien, verbunden mit einer hauchzarten und zugleich ausdrucksstarken Stimme verleiht On a Sunday einen neuen, einzigartigen, ergreifenden Musikstil.

[vimeo http://vimeo.com/81493611 width=“584″ height=“335″]

Seit der Bandgründung 2005 spielten sie bereits mehrere Tourneen in ganz Deutschland, dem Europäischen Ausland und Amerika. 2010 & 2011 erspielten sich On a Sunday mit der „VW Sound Foundation“ und dem „John Lennon Talent Award“ zwei der größten Musikförderungen Deutschlands. 2012 zählte die Band zu den TOP 5 Favoriten des Eurovision Song Contest Vorentscheids – Sie begeisterten mit ihren Songs und ihrer sympathischen Performance ein Millionen Publikum.

Das Duo spielte Shows mit Künstlern wie Roman Lob, Money Brother, Michael Schulte, Dúné, Mandy Capristo (Monrose) und Ray Wilson (Genesis).
Sie arbeiteten mit Größen zusammen wie Stefan Raab, Thomas D., Schandmaul, Alina Süggeler (Frieda Gold), Michelle Leonhard (Popstars), Jane Comerford (Texas Lightning), Thorsten Heinze (Choreograph – Michael Jackson), Ricky Lawson (Drums – Michael Jackson) u.v.m.

Egal ob auf großen Festivals oder in kleineren Clubs, ob zu zweit oder mit voller Band –  ON A SUNDAY sind auf der Bühne zuhause und schaffen dort eine intensive, wunderschöne und zauberhafte Atmosphäre, in die jeder Zuhörer sofort eintaucht.

Weitere Infos:

Homepage von ON A SUNDAY

ON A SUNDAY @ facebook

Advertisements