Konzert mit den Kapellmeistern der KAPELLE HERRENWEIDE am 19.09.2014 | Einlass 20:00 Uhr Spendenemfehlung* 5,- €

Die fünf Herren Kapellmeister aus St. Pauli sind eine Ausnahmeerscheinung in der hanseatischen Musiklandschaft. Hier schiebt zwischen Einflüssen osteuropäischer Folklore, tanzwütigem Humpa, dem unbeugsamen Do-It-Yourself-Geist des Punk, dem tanzbaren Offbeat von Ska-Konzerten und der klugen, unverkopften Empathie eines weisen Songwriters eine neue Kategorie Band ihre Knospe durch den harten Asphalt des musikalischen Einheitsbreis. Man multipliziere die Poesie von Element Of Crime mit der Live-Energie à la Kaizers Orchestra‚ packe noch etwas Gogol Bordello und eine Prise Tiger Lillies drauf, addiere die Ausstrahlung einer kleinen Supernova hinzu, würze die Musik mit bezauberndem Charisma und dem nachbarschaftlichen Charme einer lange   gewachsenen Freundschaft, nehme das Ganze hoch Spaß im Bierglas… und man ist noch nicht einmal dicht dran, an der verzückenden Dynamik der KAPELLE HERRENWEIDE!

Seit dem 13.05.2014 gibt’s mit tanzenden Füßen und wehenden Krawatten die Vorboten des neuen Albums der Kapellmeister „Elend und Verschwendung“, welches nun seit dem 23. Mai 2014 ganz verschwenderisch als CD im aufwändigem Digipak und Vinyl mit Download plus Bonustrack, oder völlig elend als MP3 auf allen gängigen Plattformen erhältlich ist.

Die Kapellmeister gehören zu den Musikern der ersten Veranstaltungen im HOTEL WIEN, am 20.01.2012 bereits beehrten sie zum ersten Maledas HOTEL WIEN. Umso mehr freuten wir uns erneut auf einen garantiert ganzkörperbewegenden Abend mit den Herrn Kapellmeistern.

Weitere Infos:

Homepage der Herren Kapellmeister

KAPELLE HERRENWEIDE @ facebook

Advertisements