03.05.2014: Heavy-Power-Metal-Konzert mit LIGHTNINGZ EDGE supported by BONESETTER

Wir, BONESETTER – zur Hälfte aus Leipzig, zur Hälfte aus Wittenberg – haben uns dem klassischen Hard-Rock verschrieben, wie er klassischer nicht sein könnte! Wer auf AC/DC oder Airbourne steht, sollte uns definitiv sein Ohr leihen (der Rest natürlich auch!)

Im Jahr 2012 ist unsere erste EP mit 6 Songs fertsch geworden.

Weitere Infos:

BONESETTER @ facebook

2006 lernten sich Marcel Happke und Matthias Scholz kennen und spielten fortan gemeinsam in einer Coverband, aus der sich später Lightningz Edge entwickeln sollte.

Im Jahre 2009, als mehr und mehr eigene Songs entstanden, entschloss man sich das Projekt Lightningz Edge zu starten. Nachdem Groovemonster Steffen am Bass engagiert war, stießen mit Oliver Hupfer (Gitarre) und Benny Stephan (Drums) zwei alte musikalische Weggefährten in die Band.

Man engagierte den Produzenten Lars Rettkowitz (Gitarrist von Freedom Call) und nahm die erste Promo EP auf. Nach der Produktion der Promo EP 2010 und diversen Gigs, arbeitete man gemeinsam an neuen Songs, um mit der Aufnahme des erstes full-lenght Album zu beginnen.

Ende 2013 trennte man sich von Matthias Scholz. Sein Platz ersetzt nun seit Anfang 2014 Felix Dohrmann. Aktuell sitzt die Band im Studio, um das Album fertig aufzunehmen.

Das geplante Debut-Album „Realm of the Juggler“, welches ebenfalls bei Lars Rettkowitz und KR Music produziert wird, soll 2014 veröffentlicht werden.

Weitere Infos:

Homepage von LIGTHNINGZ EDGE

LIGTHNINGZ EDGE @ facebook
Advertisements