01.05.2013: Konzert mit PAULA & KAROL supported by ERIC SHOVES THEM IN HIS POCKETS

Normalerweise versuchen polnische Studenten in die USA oder nach Kanada zu kommen, um dort Auslanderfahrung zu sammeln und  die englische Sprache zu lernen. Im Falle von Paula verhielt es sich genau andersherum. Die junge Kanadierin kam aus Guelph/Ontario nach Warschau, um dort zu studieren. In der polnischen Hauptstadt lernte sie Karol lernen, der schon seit zehn Jahren in diversen Rockbands Musik gemacht hat. Karol spielt Gitarre, Paula Geige, singen können beide. Da gründeten sie eine Band, nannten sie schlicht Paula i Karol und machen damit jetzt „Urban Folk“, wie sie ihre Art der akustischen Popmusik selber bezeichnen.  Zu ihren Lieblingsbands gehören Noah & The Whale, und ein wenig klingt das Duo auch wie die Folk-Combo aus London. Auch Bob Dylan und Emmylou Harris gehören zu ihren Idolen, doch einen Vergleich mit diesen beiden überragenden Figuren moderner Popmusik scheuen sie. Dafür ist der Respekt vor den Legenden zu groß.

Aber Paula & Karol sind längst kein Duo mehr, sondern eine große Familie von warschauer Musikern, die in den letzten beiden Jahren die Herzen von Jung und Alt in Polen und darüber hinaus eroberten.

Zum Reinhören:

Weitere Infos:

Homepage von Paula & Karol

Paula & Karol @ Facebook

Paula & Karol @ myspace

Paula & Karol @ bandcamp

ERIC SHOVES THEM IN HIS POCKETS

Paula & Karol bringen ihren Support gleich selbst mit: Szymon und Christoph sind ohnehin Teil der Band von Paula & Karol. Und Hubert ist paraktischerweise der Fahrer. Zusammen sind sie Eric Shoves Them In His Pockets und klingen so:

Weitere Infos:
ERIC SHOVES THEM IN HIS POCKETS @ facebook

ERIC SHOVES THEM IN HIS POCKETS @ bandcamp
 
Mit der freundlichen Unterstützung durch das Programm JUGEND IN AKTION der Europäischen Union

 

Advertisements