20.10.2012: Konzert mit JESS MORGAN (Norwich, UK) & SALTY BLUE NOTES (SAW)

Anlässlich der Abschlussveranstaltung der Anhalt 800 – präsentierte das Hotel Wien auf der Anhalt-Bühne vor dem Theater und dem Metropol „Jess Morgan“ (Norwich, UK) um 18:30 und „Salty Blue Notes“ (Salzwedel) um 22:30. S

 JESS MORGAN (18:30)

Jess Morgan, Singer-Songwriterin aus Norwich, England verbindet britische und amerikanische Folk-Einflüsse mit dynamischen Gitarrenspiel und einer ausgeprägten, ungewöhnlichen Stimme in ihren Songs. Durch ihre beeindruckenden Live-Auftritte, gewinnt Jess immer mehr Aufmerksamkeit in ganz Großbritannien und Europa.

Nach der Veröffentlichung ihres in Bergen/Norwegen, aufgenommenen Debütalbum „All Swell“ im Jahr 2010, tourte sie verstärkt durch Norwegen, Deutschland, Holland und die USA und gewann somit mehr und mehr eine internationale Fangemeinde.

2012 erschien ihr zweites Album „Aye me“, welches mit anschließender Europa-Tour Folk-Fans jeder Altersklasse begeisterte.

2013 folgte die „Thinner Smarter“ EP:

Weitere Infos:

Homepage von Jess Morgan

Jess Morgan @ facebook

 SALTY BLUES NOTES (22:30)

Salty Blue Notes – Das bedeutet Blues, Rhythmus & Tiefgang. Die vier jungen Musiker aus Salzwedel Tim Prieto Pena (vocals/rythmguitar/didgeridoo), Friedrich Juhl (leadguitar/vocals/harp), Johannes Pfund (Bass) und Janko Hildebrand (Drums/Percussion) verstehen es zusammen mit ihrem Publikum durch bestechenden Groove und beseelter Leidenschaft in die Magie dieser bannenden Musik einzutauchen. Die Bandbreite ihres Stils ist breit und abwechselungsreich: Blues, Spansicher Folk, amerikanische Traditionals.

Zum zweiten und sicherlich nicht zum letzten Mal in Bernburg. Wir konnten uns noch gut an ein sehr geniales Konzert im Jahr 2011 erinnern. Und seit Anfang 2012 ist der Gitarrist Sebastian Szibor genannt „BluesBasti“ dazu gestoßen, mit dem wohl nun endlich auch an einem Tonträger gebastelt wird, den wir beim nächsten Wiedersehen/-hören ergattern dürfen.

Weitere Infos:

Salty Blue Notes @ facebook

Salty Blue Notes @ myspace

Salty Blue Notes @ soundcloud
Advertisements